Nachdem wir wochenlang unsere Abschlussfahrt geplant hatten, ging es schließlich letzten Montag vom Münchner Flughafen aus los nach Barcelona.
Vom Balkon unseres Appartments aus, das direkt an der Las Ramblas lag, hatte man einen tollen Blick auf die wohl bekannteste Straße der Stadt.
Am ersten Tag haben wir erst mal die Umgebung erkundet und waren in einer Shopping-Mall direkt am Hafen. Nach dem ersten Tag stürzten wir uns abends natürlich gleich ins Nachtleben von Barcelona. Obwohl wir am nächsten Vormittag nicht unbedingt fit waren, stand uns ein absolutes Highlight, nämlich eine Fahrt mit der Transbordador Aeri, einer Seilbahn vom höchsten Punkt der Stadt in Richtung Hafen, bevor. Von dort aus hatte man einen tollen Ausblick über die Stadt!
Danach machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand! Zum Baden war es leider zu kalt, aber trotzdem konnten wir ein paar schöne Erinnerungsfotos machen. Danach gings erst mal ins Cafè und zum Tagesausklang gingen die Mädels noch auf Shopping-Tour. Am vorletzten Tag unserer Reise machten wir eine Stadtrundfahrt, die uns zu den interessantesten Plätzen der Stadt führte. Ausgehend von der Placa de Catalunya fuhren wir zum Park Guell, über die Barceloneta zur la Sagrada Familia und sogar zum Camp Nou, die Heimat von „Barca“ konnten wir vom Bus aus bestaunen!
Am letzten Tag unserer Reise besuchten wir noch den Mercat de la Boqueria. Dabei handelt es sich um einen Markt mitten auf der Las Ramblas, auf dem die Einheimischen frischen Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse kaufen. Aber auch für Touristen ist eine Menge geboten. Man konnte kleine Obstcocktails probieren oder auch die Riesenauswahl an süßen Leckereien bestaunen.
In dieser Woche, in der die Zeit viel zu schnell verging, haben wir viel zusammen erlebt und gefeiert! Danke für eine geile Zeit, mit tollen Leuten!
Danke auch an unsere Lehrer, die echt „chillig“ waren und sogar einmal die gesamte Mannschaft bekocht haben!
Barce – wir kommen bestimmt wieder!